Unser Unternehmen

Gegründet 1978 durch die drei Inhaber: Herr Meinschäfer, Herr Schröder und Herr Hagedorn. 1982 scheidet Herr Hagedorn aus, aber die Verkehrs Fachschule wird durch die beiden verbleibenden Inhaber mit großem Erfolg weitergeführt.

Es werden Lehrgänge für alle umliegenden Arbeitsämter im Hochsauerlandkreis, ja sogar bis hinein in den Raum Soest, den Märkischen Kreis und Hamm durchgeführt.

1992, durch Ausscheiden des Herrn Schröder, bekommt die Verkehrs-Fachschule einen Tiefschlag. 1996 findet ein Inhaberwechsel statt, an Stelle des Herrn Meinschäfer tritt jetzt Herr Abel.

Gemeinsam wird die Verkehrs-Fachschule weitergeführt, ja sogar um eine Fahrschule für alle Klassen, eine Gefahrgut-Ausbildung, eine Omnibus-Ausbildung und um einige kleinere Ausbildungsinhalte erweitert.

Copyright Verkehrsfachschule-Sauerland 2008